Aktuelles

  1. Workshop Salsa
    Am Samstag (14. März 2020) findet unser nächster Workshop von 14-16 Uhr statt.
    Dieses Mal werden wir neue Figuren in der Salsa lernen.

  2. Welttanzprogramm (WTP) für den Paartanz 
    Die UNESCO hat das Welttanzprogramm als Immaterielles Kulturerbe aufgenommen.
    Ursprünglich umfasste das Welttanzprogramm elf Tänze: Die fünf Standardtänze Blues, Foxtrott, Langsamer Walzer, Tango und Wiener Walzer, die fünf lateinamerikanischen Tänze Cha-Cha-Cha, Jive/Boogie, Paso Doble, Rumba, Samba, sowie den Beat. 1979 ersetzte der Discofox den Beat, später kam noch Rock ’n’ Roll hinzu. Danach wurden noch Mambo/Salsa, Marschfox und Merengu …    weiterlesen unter WTP.

  3. Weitere Tanzmöglichkeiten
    Weitere Tanzmöglichkeiten bieten in Erlangen der Tanztee im E-Werk www.tanztee-erlangen.de/termine.htm
    oder das Kulturforum Logenhaus: erlanger-tanzhaus.de/  
    auch  thurek.de.de/